Ethno-Trend: die wilden Muster und Farben bleiben auch im Herbst

Ethno? Die folkloristischen Looks, die uns dazu verführen, den nächsten Flug nach Afrika zu nehmen, kennen wir schon von diesem Sommer. Azteken-Print-Leggings und bunte Tücher müssen wir aber nicht ganz hinten in den Schrank sperren, sondern können sie im Herbst auch weiter im Großstadtdschungel tragen.

Custo Barcelona Ethno

Custo Barcelona zeigte für den nächsten Winter auf der New York Fashion Week auch lässige Ethno-Looks. Besonders gefällt mir am Ethno-Trend das Gefühl, das man beim Tragen verspürt. Keine Uniform, sondern Freiheit. Bunte Muster und lässige Schnitte. Zu Ethno gehört aber natürlich auch Animal-Print. Obwohl ich es früher nie gedacht hätte, bin ich jetzt Fan von Leoparden-Mustern auf Oberteilen und Schals. Natürlich kommt es dabei aber auch immer auf den richtigen Mix an. Leo-Print von Kopf bis Fuß ist eindeutig zu viel!

Wenn ihr euch bisher noch nicht so richtig an den Ethno-Trend herantraut, dann versucht es doch erst einmal mit einem Kleidungsstück. Hier habe ich euch ein paar Stücke aus dem Online-Shop zusammengestellt die beispielsweise einem schlichten Jeans-und-T-Shirt-Styling ein wenig Ethno einhauchen.

Ethno Trend

Weste: Review – Handtasche: Chabali – Tuch: Etro – Blazer: Review

Runway-Foto: Custo Barcelona

Chabali, Custo Barcelona, Ethno, Ethno Trend, Etro, Muster, review, Trend


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.