
Trend-Update: Bomberjacke
Bisher galt die heiß geliebte Lederjacke als unangefochtener Liebling der Männermode. Diese Saison gibt es einen würdigen Nebenbuhler: Bomberjacken, die jedem Auftritt einen modernen Twist geben.
Die klassisch-maskuline Jackenform blickt auf eine lange Geschichte zurück: Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die ersten Modelle für Piloten der amerikanische Luftwaffe entworfen. Jahrzehnte später hielt die Bomber- oder Fliegerjacke Einzug in die verschiedenen Subkulturen. In den 60er Jahren fanden die Mods Gefallen an dem hippen Textil, in den 80ern gab es ein unübersehbares Revival bei den Poppern und noch vor einigen Jahren griffen viele Rapper zu möglichst aufgeplusterten Varianten.
Mittlerweile wurde die Jacke von vielen Modelabels aufpoliert und der jetzigen Mode angepasst. Ob aus strapazierfähiger Baumwolle oder aus dünnem Nylon – in einem Punkt sind sich dieses Frühjahr alle Designer einig: Bomberjacken gehören zur Grundausstattung. Also Jungs, worauf wartet ihr noch? Unsere sechs Favoriten findet ihr hier:
Marc O’Polo schickt ein klassisches, olivgrünes Model ins Rennen. Besonders gut gefallen uns Details wie Kontraststreifen an den Taschen und ein kleinkariertes Innenfutter.
Review macht blau: Der leicht gefütterte Blouson hält auch dann noch warm, wenn es der Frühling mit seinem Job mal wieder nicht ganz so ernst nimmt. Die gestreiften Bündchen bieten genau die richtige Portion Retro-Feeling.
Bei Tommy Hilfiger kann man sich zwischen Marine und Petrol entscheiden. Eine komfortable Jacke, die durch das strapazierfähige Nylon für die passende Wind- und Wetterfestigkeit sorgt.
Farbenfroh wird es bei Strellson, die den klassischen Schnitt sehr urban interpretiert haben. Besondere Merkmale: sattes Rot, gerade aufgesetzte Taschen und ein mit Ripsband eingefasster Reißverschluss.
Auch Armani Jeans hat eine zeitgemäße Variante des Blousonstils aufgegriffen. Die Farbe „verde militaire“ ist ein sattes olivgrün. Sonstige Kennzeichen: lässiger Schnitt mit gerippten Ärmel-, Bund- und Kragenabschlüssen.
G-Star punktet mit Funktionen: Der blaue Blouson ist mit einer im Stehkragen integrierten Kapuze ausgestattet und dank der Carbonbeschichtung haben Regen und Sturm keine Chance.
armani jeans, blouson, bomberjacken, G-Star, Herren, Jacken, Marc O’Polo, men's, pilotenjacke, review, Tommy Hilfiger, Trend, Übergangsjacke