Trendspotting auf der Bread & Butter

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, uns für Euch auf der Bread & Butter umzusehen, die – gefühlt – jede Saison größer zu werden scheint. Diesmal wurden wir von einem kompletten Polo-Areal im Außenbereich überrascht, in dem Hufe schlagend und Schläger schwingend dem Ball nachgejagt wurde. Chucka!

Kaum hatten wir uns von diesem rasanten Start erholt, konnten wir bei G-Star mitverfolgen, wie in einer extra aufgebauten Werkstatt Jeans von Hand ‚gefinished‘ wurden. Eine beeindruckende Demonstration, die klar machte, wie viel Detailarbeit in jeder ‚raw tailored‘ Hose steckt. Der Showroom für die Damenkollektion zeigte einige Modelle, die schon am Schnitt erahnen ließen, dass sie fantastisch sitzen und eine knackige Figur zaubern. Clean und gleichzeitig sehr feminin.

Hilfiger Denim ließ Alpenfeeling aufkommen. Sanft begrünte Hügel und Bäume luden inmitten der schwülwarmen Messehalle zum Ausruhen ein. In einem scheunenartigen Showroom konnte man die neue Kollektion inspizieren, wo vor allen Dingen die Flowerprints für Herren auffielen. Kaum hatte man sich dann eine Treppe nach oben gekämpft, wartete eine Bar mit kalten Drinks und Eis auf den ermatteten Besucher.

Guess, Herrlicher & Fornarina

Guess hatte ordentlich was zu feiern – und zwar ’30 sexy years‘. Dem konnten wir nur zustimmen, denn auch die neue Kollektion zeigte sich im gewohnten Stil: knackige Shorts, lässige Paillettentops, kurze Kleidchen. Das schöne Himbeer-Rot und die Neon-Beige-Kombination haben uns besonders gefallen.
Bei Herrlicher fiel eins ins Auge: Farbe, Farbe, Farbe! Sorbet Colours in den schönsten Abstufungen in Verbindung mit gekonnten Jeansschnitten!
Bei Fornarina wurde Stretchdenim mit pastelligen Blumen bedruckt und auch die Schuhe waren mit feinen Lochmustern und kleinen Kitten-Heels besonders weiblich. Separate Blusenkragen wurden als Accessoire umfunktioniert und akzentuierten einige Outfits als Halsschmuck.

Die Accessoires

Accessoires – darauf hatten wir es natürlich ganz besonders abgesehen: Die Taschen von George Gina & Lucy strahlten im neonfarbenen Lack. Wer es etwas gedämpfter wolle, konnte sich vielleicht für die vielen Metall-Varianten erwärmen – sanft schimmernde Gold-, Silber- und Bronzeoberflächen waren als Materialmix in verschiedenen Taschenmodellen verarbeitet. Wieder auffälliger waren kleine Clutches und Portemonnaies in kupfer- oder grünglänzenden Metallic-Leder mit aufgeprägten Fischmotiven.
Codello zeigte eine Flut an Tüchern in allen nur erdenklichen Varianten. Das klassische Paisley bekam mit Neon-Akzenten ein modernes Upgrade und neben verschiedenen Sternmotiven fiel uns besonders ein schöner Marilyn-Druck auf.
Blutsgeschwister schmückte seine Taschen mit einer auffälligen Pünktchen-Blumen-Kombination und zeigte ansonsten einige trachteninspirierte Looks, wie zum Beispiel ein fransengeschmücktes Schultertuch. Unser Highlight waren aber eindeutig die ausgefallenen Gürtel und Armbänder, die aus den elastischen Bändern hergestellt waren, die sonst für Hosenträger benutzt werden.
Auf dem Weg Richtung Ausgang entdeckten wir dann zu guter Letzt einen wunderschönen klassischen Lederkoffer, der bei Aunts & Uncles mit einem Schulterriemen zur Umhängetasche umfunktioniert worden war.

Aunts & Uncles, Blutsgeschwister, Bread & Butter, Codello, Fornarina, G-Star, George Gina & Lucy, GGL, Guess, Herrlicher, Hilfiger Denim, Trend


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.