Unser erster Schultag: Die Key-Looks

Der erste Schultag ist ein einschneidendes Erlebnis im Leben einer modeinteressierten jungen Dame, schließlich bietet sich hier die Möglichkeit, Style und Modegespür zum ersten Mal einem großen Publikum zu präsentieren. Nicht zu vergessen das obligatorische Fotoshooting, welches wohl eines der wichtigsten Outfits für immer festhält!

Kaum hatte ich meine Kollegen im engelhorn e-Commerce Team nach Bildmaterial vom großen Tag ihrer Einschulung gefragt, regnete es schon Bilder – gepaart mit Lachsalven und Ratespielen, wer in welchem vielsagenden Outfit zum ersten Mal die Schulbank gedrückt hat. Von modischen Fehlgriffen gibt es hier selbstverständlich keine Spur! Nein, wir haben es hier mit zeitlosen Klassikern des festlichen Looks zu tun, die man auch heute noch problemlos nachstylen kann!

Unsere Newsletter-Managerin Franzi macht den Anfang und präsentiert uns den klassischen Look für kleine Schulanfängerinnen: Verspielte Rüschen, Schleifen und mädchenhafte Puffärmel am Kleid geben dem Look etwas Festliches. Passend zum Sommer wählt man am besten frische Farben wie Blau, Türkis oder Koralle. Ein wichtiges Detail darf natürlich nicht fehlen: die weißen Rüschchen-Socken in den guten Sonntagsschuhen! Sommerlich, festlich und einfach chic!

Ausgesprochen modern geht es bei unserer Praktikantin Caro zu. Ton in Ton zur Märchenschultüte zeigt sie uns ein Outfit mit lässiger Oversized-Bluse und burschikoser Weste passend zur roten Jeanshose. Das Haarband macht den Boyfriend-Look für kleine Schulmädchen zum absoluten Hingucker auf jeder Einschulugsparty.

Unser Sonnenscheinkind Kristin, die sich im Fashion Shop darum kümmert, dass ihr keinen Trend verpasst, hatte schon als Schulanfängerin ein ausgesprochen feines Gespür für Mode. Passend zu ihrer schicken Schultüte mit Clown kombiniert sie ein blaues Pünktchen Kleid zum weißen Shirt. Ein Look, wie er cooler kaum sein könnte. Unser extra Styling-Tipp: Eine süße Strickjacke in rosé passt super zu deinen traumhaft blonden Haaren und gibt dem Kleid eine femininen Touch. (Unten rechts im Eck übrigens noch erkennbar: Die obligatorische Mini-Schultüte für die kleine Schwester, damit kein Kleinkrieg unter den Damen ausbricht…)

Ausgesprochen individuell und rebellisch mag es unsere ABC-Schützin Rebecca, die im Fashion Shop die Produkte mit detailverliebten Beschreibungen versieht. Wer braucht schon ein Kleid, wenn man zum Schulanfang in punkigen red Pants auffallen kann? Die weiße Bluse und die knalligen Socken, natürlich stilecht zur pink metallicfarbigen Sandale kombiniert, machen den Look absolut festtauglich! Rebecca, Hut ab vor dieser Colour-Blocking Kompetenz bevor der Rest der Welt je davon gehört hatte 😉

Kommen wir zu unseren männlichen Mitarbeitern. Sebastian, Praktikant in unserem Team, mochte es schon damals elegant und stilvoll. Der hervorblitzende rote Pullover setzt Akzente und macht den Look zum Highlight. Die gedeckten Farben der Strickjacke, der Hose und der Schuhe verleihen dem Outfit etwas sehr Erwachsenes. Perfekt für alle, die schon früh den Ernst des Lebens kennenlernen wollen!

An Sportsgeist und Coolness kaum zu überbieten ist unser nächster Kandidat. Unser eCommerce Bereichsleiter Michael zeigt uns, dass man verschiedene Muster wie Streifen auf dem Pullover und Karos auf der Hose ohne schlechtes Gewissen miteinander kombinieren kann. Der aufmerksame Betrachter erkennt, dass hier mit viel Liebe zum Detail gestylt wurde. Die Wiederkehr der Farben des Pullovers im sportlichen Sneaker haben mich hier besonders überzeugt! Auf den Einsatz der Hose warten wir nun alle sehnsüchtig, vielleicht passt ja sein Sohnemann bald rein…

Last but not least: mein bester Freund Bernd und ich. Ich kann mich erinnern, dass ich unbedingt und unausweichlich ein Röckchen und auch Rosa anziehen wollte, aber ganz als zartrosa Macaron verkleidet ließ mich meine Mutter dann doch nicht ziehen. Danke Mama! Der türkise Rock (mit farblich passendem Haarband!) war dann mein Kompromiss, an den pinken Sandalen passend zum pinken Schulranzen ließ ich aber nicht rütteln. Ich könnte mir vorstellen, dass ich anstelle des pastellfarbenen Pullovers auch den lustigen Küken-Pulli von Marc O’Polo akzeptiert hätte, aber das ausschließlich wegen des adretten Hütchens auf dem Küken-Kopf. Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren… 🙂

Einschulung, Fashion, Kids, Kinder, school, Schulanfang


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.