Urlaubsziele in Deutschland für die ganze Familie

Die Sommerferien stehen vor der Tür – wenn das kein Grund zur Freude ist!! Habt ihr schon ein Ziel, wo es mit der Family hingehen soll? Nein? Keine Sorge: wir zeigen euch heute 5 Hot Spots, die gar nicht soooo weit sind 😉 Heute gibt’s die schönsten Urlaubsziele innerhalb Deutschlands für euch!

#1: die Ostsee

Wer sagt, dass wir keine tollen Meer-Regionen haben? Wer schon mal an der Ostsee gewesen ist, der weiß, dass hier die volle Ladung Strand, Meer und Entspannung zu finden ist. Ob auf Rügen oder Usedom – bei gutem Wetter locken traumhafte Strände und das frische Meer zur Erholung!

Neben dem Strandbesuch gehören hier Fahrradtouren zum Programm – entweder bringt ihr eure Räder selber mit oder ihr leiht euch vor Ort für einzelne Tage welche. Strandpicknick, Leuchtturm-Besuch, Sandburgen bauen …

Doch auch bei schlechtem Wetter locken viele Feriengebiete mit tollen Programmen, wie einem Ostsee-Kasperl, einem Strandkino (gibt es in dem beschaulichen Örtchen Wustrow), Museumsbesuche oder ein Trip in die nächstgrößere Stadt wie Stralsund oder Rostock.

Wer nicht bereits Ostsee-Fan ist, der wird es spätestens nach dem ersten Urlaub dort sein – ob Klein oder Groß!

#2: die Nordsee

Ja, wenn man es sich recht überlegt, dann haben wir ziemlich viel Meer zu bieten. Wie wäre es mit der guten alten Nordsee, die wir als Kinder alle so geliebt haben? Inseln wie Helgoland oder Amrum locken mit vielen tollen Angeboten im Ferienhaus oder Hotel für die ganze Familie.

Unser Packtipp: wetterfeste Kleidung nicht vergessen!

Wie auch an der Ostsee, können Wind und Regen manchmal schneller kommen, als uns lieb ist. Daher sind Regenjacken, Gummistiefel und Regenhosen für die Kids, und dicke, warme Pullover ein Muss im Koffer! Unser Tipp: erkundigt euch doch vor eurem Urlaub bei euren Vermietern oder dem Hotel, wie das Wetter tendenziell werden soll.

Und was wäre ein Trip mit Kids ohne das obligatorische Drachen steigen lassen? Vielleicht haben Papa oder Mama ja noch einen alten Drachen von früher im Keller oder ihr bastelt einen zusammen?

#3: das Allgäu

Doch auch im Süden des Landes wartet mit dem Allgäu ein traumhaftes Urlaubsgebiet auf euch.

Wer Natur pur erleben möchte, dem empfehlen wir, sich einen tollen Familien-Bauernhof zu suchen. Hier werden Kinderaugen garantiert leuchten. Erkundet Flüsse und Wälder und genießt die Gastfreundschaft der bayrischen Nachbarn!

Unser Packtipp: Mützen und Hüte! Im Wald kann es mal etwas frischer werden, damit ihr dafür gerüstet seid und auch gegen knallende Sonne ankommt, sind Mützen und Hüte ein Muss, gerade für Kinder! Ebenso wichtig: festes Schuhwerk für Kinder und Erwachsene, das vor dem Urlaub gut eingelaufen wird. So steht der nächsten Wanderung nichts im Weg!

#4: der Bodensee

Unser nächster Tipp ist der Bodensee. Neben zahlreichen Attraktionen im und am Wasser (Bootstouren, Wasserski fahren etc.) locken auch kulturelle Attraktionen, wie die Städte Konstanz und Meersburg mit alten Burgen und kleinen Cafés für eine Eispause.

Unser Packtipp: da der Bodensee für sein eher mildes Klima bekannt ist, sollten Schwimmsachen im Gepäck nicht fehlen. Mit Bikini und Badehose und einer Schnorchelausrüstung kann der Urlaub kommen!

#5: Badewelt Sinsheim

Nix da Karibik – Nahe Sinsheim (zwischen Heidelberg und Heilbronn) könnt ihr einen Kurzurlaub im Paradies genießen. Das zwischen Heilbronn und Heidelberg gelegene Urlaubsparadies wartet mit über 400 echten Südseepalmen, türkisblauen Lagunen mit Poolbars, einzigartigen Saunaattraktionen und wohltuenden Mineralbecken auf euch. Familien mit Kindern können das Palmenparadies immer samstags erobern. An den anderen Tagen heißt es 16 aufwärts.

So darf Urlaub auch mal an einem Tag aussehen 😉

Ferien, Packliste, Sommer, sommerurlaub, Tipps, Urlaub, urlaubsziele


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.