Voll im Trench

Das herrliche Frühlingswetter beflügelt uns zum Frühjahrsputz im Kleiderschrank: weg mit den warmen Wintermänteln, die brauchen wir jetzt erstmal nicht mehr – juhu! Für T-Shirts und Jeansjacken ist es momentan allerdings noch zu kalt. Abhilfe schafft, wie jedes Jahr, der Trenchcoat, ein ganz außergewöhnliches Kleidungsstück. Man zieht ihn an und fühlt sich gleich von einer ganz besonderen Aura umgeben. Er schenkt uns eine ganz besondere Ausstrahlung und wir fühlen uns im Umdrehen très élégant.

Große Burberry Fans: Cara Delevingne und Kate Moss

Kleidungsstück mit Filmgeschichte

Übernommen von den englischen Soldaten im Ersten Weltkrieg, hat sich der ursprüngliche „Schützengrabenmantel“ den Weg in die Modewelt gebahnt und ist von dort nicht mehr wegzudenken. Kaum ein männlicher Schauspieler hat ihn nicht mindestens einmal im Laufe seiner Karriere als Detektiv, Ganove oder Gentleman getragen. Und auch die Frauen sind begeistert vom modischen Alleskönner, der eigentlich für die Männerwelt geschaffen war: Stilikone Audrey Hepburn trug das Stück in „Frühstück bei Tiffany“ und machte ihn so zum Dauerbrenner. Aber wir schauen uns ja gerne etwas bei den Männern ab 😉

Für jeden was dabei

Der Trenchcoat ist der perfekte Mantel für die Übergangszeit. Neben den klassischen Modellen ließen sich die Designer dieses Jahr wieder etwas einfallen: fließende Stoffe und oversized Schnitte versprechen Wohlfühlfaktor hoch 10 und Dauereinsatz. Der klassische Trenchcoat ist aus beiger Garbadine, niemand hat aber behauptet, dass er in anderen Farben und Längen nicht auch super aussieht!

Max Mara Weekend :: Marc O’Polo ::  Boss Black

Wir haben Euch, inspiriert von den Stars, ein paar Stylingideen zusammengestellt:

Den Trenchcoat zu kombinieren ist ziemlich einfach – er passt einfach zu so vielen Gelegenheiten: ob im Büro, zum Cocktail-Empfang oder für den Sonntagsspaziergang. Der Mantel adelt ein einfaches Jeansoutfit, verleiht gleichzeitig einem schicken Abendkleid etwas Lässigkeit, wie durch Zauberei…

 

burberry, Mantel, trench, Trenchcoat, Übergangsjacke


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.