Vom Büro in die Bar – Office-Looks in Ausgeh-Outfits verwandeln

Nach dem Büro noch auf eine After-Work-Party in einer coolen Location? Wie schön! Wenn da nicht die Frage wäre: was zieh ich morgens schon an, um zwischendurch nicht nach Hause zum Umziehen zu müssen?

Ich zeige dir heute, wie du deinen Look ganz clever morgens schon so stylst, dass du abends nur noch ganz wenig verändern musst.

Beste Voraussetzungen

Morgens solltest du schon eine etwas größere Tasche mit ins Büro nehmen als deine normale Handtasche. Die Dinge, die du umziehen willst und ein paar Make-up-Utensilien nimmst du dann morgens schon mit ins Büro. Am besten ist es natürlich, wenn du im Büro einen Schrank hast, wo du abends und über Nacht dann auch die Garderobe des Tages lagern kannst.

Shopper von Burberry :: Tasche von Hugo :: Tasche von Bottega Veneta :: Tasche von Calvin Klein

Falls du an einem agilen Arbeitsplatz arbeitest, bei dem du abends deinen Schreibtisch blitzeblank verlassen musst, kannst du deine Tasche ja auch ins Auto legen. Oder du kannst einen Kollegen oder Kollegin fragen, ob du deine Tasche bis zum nächsten Tag in seinem/ihrem Auto lassen darfst.

Auf jeden Fall ändern: die Schuhe

Selbst ein ganz dezentes Outfit bestehend aus Jeans und Shirt bekommt Party-Charakter mit echt schicken Schuhen. Auch jeder Anzug oder Hosenanzug bekommt mit hippen Schuhen gleich mehr Sexappeal!

Wie machst du das?

Frauen

  • schlüpfen von der Stiefelette in Wedges,
  • von Pumps in die Stiefeletten oder
  • vom Stiefel in Overknees.

Stiefelette von Dorothee Schumacher :: Pumps von Steve Madden :: Overknees von Dorothee Schumacher

Männer

  • vom Budapester in coole Sneaker oder
  • vom Mond Strap in die Stiefelette!

Sneaker von Adidas :: Sneaker von Filling Pieces :: Stiefel von Givenchy :: Stiefelette von Sneaky Steve

Wenn du total minimalistisch drauf bist, würde die Änderung der Schuhe schon reichen, um startklar für ein paar leckere Drinks, ein bisschen Flirten und Abfeiern zu sein.

Falls du noch zu Änderungen bereit bist, hier noch ein paar Ideen:

Shine On

Ein bisschen Leuchten und Glitzern lässt auch ganz einfach das Büro vergessen und Partystimmung aufkommen. Da liegst du mit Schmuck und Make-up richtig.

Beim Schmuck kannst du abends natürlich viel mehr klotzen als tagsüber im Geschäft oder im Büro. Nimm dir von zu Hause tolle Ohrringe oder ein wunderschöne Kette mit und trag es auf der After-Work-Party.

Kette von Anni Lu :: Armband von Dodo :: Ring von Jane Koenig

Ein bisschen Nachschminken kann natürlich auch nicht schaden. Abends oder mit schummeriger Beleuchtung schluckt das Licht ganz viel Farbe. Daher kannst du für die Party tiefer in den Farbtopf greifen als tagsüber.

Alles was dir gefällt und Glow gibt ist erlaubt: Highlighter, Lipgloss, Glitzer-Lidschatten…

Lipgloss von Lipstick Queen :: Lidschatten von Nude Noir :: Highlighter von Rodial

Denk auch daran, deinem Lieblingsduft aufzulegen – so kommst du auch gleich in eine gute Stimmung!

Kleidung ändern?

Gute Frage! Du willst ja abends nicht bieder rüberkommen, sondern partytauglich.

Also die Schuhe musst du ändern – das hatten wir ja schon geklärt. Sie sind das Wichtigste..

Das hier geht aber auch noch:

Frauen können morgens

  • schon ein Kleid anziehen oder
  • einen Rock mit einer leicht transparenten Bluse (tagsüber Blazer drüber, den dann abends ablegen)
  • einen Hosenanzug, wo du abends das Shirt oder die Bluse gegen ein Spitzentop austauschst.

Outfit Inspiration:

Top von Dorothee Schumacher :: Rock von Acne Studios :: Umhängetasche von Burberry :: Sandaletten von Bronx

Männer können

  • morgens anstatt Anzughose direkt schon die Jeans anziehen
  • beim Anzug abends die Krawatte ablegen und das Hemd zwei Knöpfe öffnen oder
  • das Hemd unterm Anzug gegen ein schickes T-Shirt eintauschen.

Outfit Inspiration:

Sakko von Pierre Cardin :: Hemd von Brioni :: Jeans von Closed :: Sneaker von Nubikk

Have fun and party on!

Du fandest diesen Empfehlungen hilfreich und möchtest mehr Tipps und Tricks erfahren rund ums Styling für deinen Job? Dann informiere dich auf stilstrategie – Claudia Reuschenbach zeigt dir, wie du zu jedem Anlass stilsicher auftrittst.

Alles klar? Nutz die Gelegenheit und schreib in die Kommentare, welche Fragen du zum Business-Casual-Look hast.

Noch mehr Tipps für dienen perfekten Business-Look findest du hier.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Fünf optische Wunderwaffen für die nächste Party

Tipps und Materialien für dein Fest-Outfit

Mein nächster Blog hat übrigens das Thema: „Business-Kit – Mit dieser Notfalltasche kann im Büro nichts mehr schief gehen“

Du möchtest im Job sympathisch und kompetent rüberkommen? Dann bist du bei Claudia Reuschenbach genau richtig. Eine Banklehre und ein BWL-Studium sind das Fundament für ihre berufliche Karriere in den Führungsetagen der größten DAX-Unternehmen Deutschlands. In den Headquarters der Deutschen Telekom AG und Post AG hat sie ihren Blick geschärft: Für einen ersten Eindruck ist das Erscheinungsbild und das Auftreten entscheidend. Als selbstständige Stilberaterin, Bloggerin und exzellente Speakerin verrät Claudia Reuschenbach dir, wie du optisch und inhaltlich Stil und Klasse zeigen, um erfolgreich zu sein.

www.stilstrategie.de

Bildquelle: Unsplash.com

büro outfit, businessoutfit, office look, party outfit, schuhe im büro


Claudia

Claudia Reuschenbach ist Stylistin, Visagistin und Diplom-Kauffrau. In den Führungsetagen der größten deutschen DAX-Unternehmen hat sie ihren Blick geschärft: Für den ersten Eindruck ist das Erscheinungsbild entscheidend! Sie ist Expertin im Styling für Erfolg im Job. Als Diplom-Kauffrau empfiehlt sie: Investiert in euren Stil. Mehr zu Claudia Reuschenbach bei stilstrategie.de

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.