4 Stylingtipps: Was trägt man(n) zu einer Winterhochzeit?

Ein paar Wochen werden uns die kalten Temperaturen wohl noch im Schach halten. Doch auch an eisigen Tagen, müsst ihr bei einer Hochzeit nicht auf einen tollen und festlichen Look verzichten. Was gilt es bei einer Winterhochzeit zu beachten? Welche Farben sind angesagt? Welche Schuhe trägt man(n)? Und was solltest du styletechnisch lieber sein lassen? Wir haben die Antworten!

1. Farbwahl

Im Winter solltet ihr vor allem auf dunklere Farben setzen. Doch es muss nicht immer Schwarz sein – das wollen wir dem Bräutigam lassen! Neben einem klassischen, grauen Anzug, ist in diesem Winter ein dunkler Blauton mega angesagt. Es sieht frisch aus und gleichzeitig bleibt es super elegant! Kombinieren könnt ihr einen blauen Anzug besonders toll zu braunen Schuhen (Cognac) und einem passenden Gürtel:

Collage1

Anzug von Caruso :: Hemd von Boss :: Schuhe von Officine Creative :: Gürtel von Santoni

Wer mag, kann statt braunen/beigen Schuhen und Gürtel auch auf klassisches Schwarz zurückgreifen:

Collage2

Gürtel von Kreis :: Schuhe von Boss

Wie oben bereits geschrieben, ist aber auch ein grauer Anzug immer einer perfekte Farbwahl. Klassisch, schick und einfach eine schlichte Eleganz. Hier bleibt ihr am besten bei schwarzen Details in Form von Schuhen und Gürtel. Die Krawatte und das Einstecktuch dürfen variieren.

Collage3

Anzug von Boss :: Hemd von Van Laack :: Schuhe von Lloyd :: Gürtel von Boss

2. Pflichtteile

Ihr seid zwar „nur“ Gast auf der Hochzeit, aber trotzdem besteht für Männer Krawattenpflicht. Die Krawatte sollte IMMER gut zu eurem Anzug passen und sich auch nicht mit Gürtel und Schuhen beißen. Bei einem grauen Anzug könnt ihr auf eine schwarze oder dunkelgraue Krawatte setzen oder auch etwas Farbe, wie ein schöner Rotton. Aber auch eine gemusterte oder gestreifte Krawatte, die die Farben des Anzugs und der Accessoires aufgreift, wie bei Justus, sieht super aus:

Wer sich für eine blaue Anzugkombi entscheidet, der kann, wie Blogger Maximilian auf einen feinen Beigeton setzen:

Wer es richtig klassisch und festlich mag, der kann auch gerne auf eine Fliege zurückgreifen, die in Kombi mit einem feinen Einstecktuch einen wahren Gentleman aus euch macht! Achtet bei dem Einstecktuch darauf, dass es zu dem Rest eures Looks passt und farblich nicht völlig aus der Reihe tanzt. Gerne darf das Einstecktuch auf die Farbwahl eurer Partnerin abgestimmt sein.

Collage4

obere Reihe: Fliege von Blick :: Krawatte von Burberry 

untere Reihe: Krawatte von Hugo :: Krawatte von Tom

3. Schuhe

Auch die Schuhe spielen bei dem festlichen Look eine wichtige Rolle. Obwohl wir privat wahrscheinlich alle eine riesen Kollektion cooler Sneakers besitzen, sollten wir auf diese bei einer Hochzeit verzichten. Eine tolle und klassische Auswahl an geeigneten Anzugschuhen habt ihr trotzdem. Ob Oxford-Schuhe oder Budapester …

CollageSchuhe

Schuhe von Lloyd :: Schuhe von Melvin&Hamilton :: Schuhe von Givenchy :: Schuhe von Hugo

4. Das i-Tüpfelchen

Zu einem so besonderen und festlichen Anlass wie einer Hochzeit sind Manschettenknöpfe ein absoluter Hingucker! Ihr besitzt noch keine? Na dann wird es jetzt aber Zeit!

Hier habt ihr eine kleine Auswahl:

CollageManschettenknöpfe

Manschettenknöpfe von engelhorn :: Manschettenknöpfe von engelhorn :: Manschettenknöpfe von engelhorn

Wenn für euch der richtige Anzug noch nicht dabei war, könnt ihr gerne nochmal hier etwas stöbern. Wir wünschen euch viel Spaß auf der nächsten Hochzeit – egal ob im Winter oder Sommer!

Infos zu den verschiedenen Hochzeit-Dresscodes findet ihr hier.

Titelbild: Alvin Mahmudov (unsplash)

Anzug, Boss, burberry, caruso, Fashion, festlich, Hemd, Hochzeit, Männer, menswear, officine creative, santoni, winterhochzeit


Benny

Verkaufsassistent HAKA im engelhorn trendhouse. Jeanshemden. Lybertine Lybertine. Frankreich. Cappuccino. Levi’s. Ehrlich. NEO Paradise. Sonnenbrillen. Jan Delay. LEE. Direkt. Sommer. Tiger. Nike Sneaker und nichts anderes. Jacky Cola. Hamburg. Grün. Locker. Black Music. Basic Shirts.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.