We love Bordeaux – die Trendfarbe für den Herbst

Lange haben wir drauf gewartet, nun ist es wieder soweit: endlich können wir unsere wundervollen, bordeauxroten Kleidungsstücke aus den hintersten Ecken des Schrankes hervorkramen. Den eeeeeendlich steht mit dem Oktober der kuschelige und gemütliche Herbstmonat Oktober in den Startlöchern.

Mit diesen It-Pieces sind wir jedenfalls sowas von bereit für einen kühleren Herbst:

Jacken: gut eingepackt an frischeren Tagen

Gerade für die nass-kalten Tage möchten wir eine Jacke, die mega stylisch aussieht. Für die eher sportlichen unter euch, bietet sich eine lässige Bomberjacke an. Und für die gaaaaaanz kalten Tage darf es dann auch ruhig mal eine kuschelige Steppjacke sein. Auch habt ihr die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Bordeaux-Nuancen: sei es in die etwas kräftigere Richtung oder eher in die bräunliche Schiene. Qual der Wahl!

CollageJacken

Jacke von Rich&Royal :: Bomberjacke von Schott NYC :: Jacke von Camel Active 

Hosen: Farbe bekennen

Oft greifen wir gerade bei Hosen zu eher farblosen Modellen, wie Schwarz oder eine klassische blaue Jeans. Doch mal ganz ehrlich: mit dem richtigen Oberteil sieht eine bordeauxrote Hose einfach klasse aus. Wie wäre es mit einem schlichten, schwarzen Kaschmirpullover von Duffy dazu?! Oder doch eher die Business-Variante mit einer klassischen Seidenbluse von René Lezard?!

CollageHosen

Hose von Mavi :: Hose von Marc O’Polo :: Hose von Riani 

Sporty: gut gestyled durchs Fitnessprogramm

Auch wenn wir sportlich aktiv sind, wollen wir nicht wie der letzte Lump aussehen – die sportliche Bordeaux-Variante lässt sich super kombinieren und ist NATÜRLICH super praktisch. Ob Sport-BH, Langarmshirt für die nächste Yoga-Session oder ein cooler Laufschuh – ihr habt die Wahl!

SportCollage

Sport-BH von Nike :: Laufschuhe von On  :: Langarmshirt von O’Neill

Accessoires: Details zum Verlieben

Jaaaa – auch unsere Accessoires sollten immer schön farblich abgestimmt sein. Was haltet ihr von einer schicken Tasche oder einem tollen Portemonnaie in dem warmen Rot-Ton?!

Collage Accessoires

Portemonnaie von Calvin Klein :: Schal von Boss Orange :: Tasche von Loup Noir

Was gilt es zu beachten?

Do’s:

  • mit Schwarz oder Erdtönen kombinieren
  • goldenen Schmuck
  • weniger ist mehr

Dont’s:

  • mit anderen Rot-Tönen kombinieren – Overkill!
  • zu viele andere Farben dazu mixen
  • Neon-Farben vermeiden

Ansonsten gilt wie immer: IHR müsst euch wohlfühlen in eurem Outfit! Falls ihr euch unsicher seid, ob eure Bordeauxrote Kombi auch wirklich ausgehtauglich ist, lasst euch von Freunden oder Familie beraten. 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 😉

Bild oben: Wenn Images

autumn, Bordeaux, fall, Fashion, Herbst, Mode, Trend, Trendfarbe, womenswear


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.