
Weekly Gentlemen’s Style: Berlin vs. Florenz
Gleicher Anlass, verschiedene Locations. In Florenz begegneten mir die ultraschicken Italiener, so wie dieser Gentleman in Blau-Grün – gestern traf ich in Berlin auf verrückte Skaterboys im Lässig-Look.
Als wäre die blaue etwas kürzer geschnittene Hose allein nicht trendy genug, kombiniert der Signore sie clever mit einem grün-gelb schimmernden Sakko inklusiver toller weißer Knöpfe. Ein weiterer Hingucker ist seine verspiegelte blaue Sonnenbrille. Fies, dass man nicht sieht, wo er hinsieht… Ich in jedem Fall bin wieder mal begeistert vom Italo-Chic, den die Herren auf der Pitti Uomo in Florenz an den Tag legen.
Szenenwechsel
Auf der Fashionweek in Berlin war ich nicht nur auf der PREMIUM und der Bread & Butter, sondern auch auf der Bright Tradeshow, der Treffpunkt für Skate- und Snowboardverrückte. Hier geht es auch um Mode, die Besucher sind aber doch ein wenig anders als die Gentlemen in Florenz.
Dort begegnen mir typische Berliner Jungs, zu erkennen am ultralässigen Look: Sneaker, Shorts oder Jeans, Print-Shirts und Cap.. Ein krasser Gegensatz, und doch haben auch sie ihren ganz eigenen Charme! Was gefällt euch besser, die italienische Eleganz oder die Berliner Coolness? 😉
Berlin, bright, gentlemen, Hipster, Inspiration, italenisch, pitti uomo, skaterboy, Streetstyle, Style