Weihnachtsfeier-Büro-Stylingtipps-Outfit

Weihnachtsfeier im Büro: what to wear?!

Endlich ist die Adventszeit in vollem Gange und mit ihr zig Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen! Doch vor der Weihnachtsfeier im Büro stellt sich die große Frage: Was zieh ich da bloß an? Wenn du einen Volltreffer landen willst, zeige ich dir meine Zutatenliste für ein gelungenes Outfit:

Wann ist ein Look überhaupt festlich?

Ein Style wirkt durch Glanz, Glitzer und Glimmer festlich, also alles , was die Blicke auf Dich zieht. Sei nur vorsichtig mit dem Attribut „sexy“ – denn im Job steht „Kompetenz“ und „Seriosität“ auf der Rangliste ganz oben! Aber auch Schwarz und ein klassisches Bordeauxrot können unglaublich stilvoll und klassisch sein!

Jetzt lass uns dein Wow-Outfit mit Fest-Attitüde zaubern.

Hier die Zutaten für dein bestes Weihnachtsfeier-Outfit-Rezept

Wer allerdings mal von einem klassischen Outfit in Schwarz abweichen möchte, für den haben wir ein paar Zutaten zusammengestellt, für ein auffälliges und mega schickes Outfit:

Zutat Nr. 1: Samt

Aus Samt gibt es im Moment fast alles – vom Kopfschmuck über Oberteile bis hin zu Schuhen. Samt ist der „Stoff der Könige“ und daher von jeher überaus edel. Bloggerin Chiara Ferragni macht vor, wie super Samt aussehen kann!

Weihnachtsfeier Samt Chiara Ferragni

Chiara Ferragni im Samtkleid / Quelle: Instagram

Mein Favorit für die Weihnachtsfeier ist dieser tolle Samtblazer von S.Oliver. In Kombi mit einer schicken Lederleggins und Stiefeletten seid ihr der Hingucker auf der Feier!

Bluse von Marc O’Polo :: Samtblazer von S.Oliver Black Label :: Lederleggins von MAC :: Stiefeletten von Tommy Hilfiger :: Tasche von Tod’s

Zutat Nr. 2: Glitzer

Glitzer auf Stoff, Leder oder deiner Haut! Pailletten oder funkelnde Steine ziehen die Blicke auf dich!

Weihnachtsfeier Glitzer (6)

Für eine Feier mit den Kollegen ist es dann vielleicht doch etwas too much – deswegen hier unsere Büro-Variante:

Kleid von Hobbs   :: Lederjacke von Be Edgy Berlin

Wer eher auf ein schlichteres Outfit steht, der muss nicht komplett auf Glitter und Glimmer verzichten. Wie wäre mit einem auffälligen Make-Up?! Wenig Aufwand und starke Wirkung! Ihr glaubt nicht, was für eine unglaubliche Wirkung kleine aber feiner Details im Make-Up ausmachen!

Weihnachtsfeier Glitzer (5)

Zutat Nr. 3: Faux Fur

Stilvoll und aufsehenerregend ist auch ein Teil aus  Fake Fur, da die zarten Härchen immer sehr feminin und nobel wirken. Nimm dir einen Poncho aus unechtem Fell oder eine Weste als Ergänzung zum Kleid oder zur edlen Bluse. Achte auf eine Farbe, die dir schmeichelt, wie z.B. Rosé oder Marsala. Unechtes Fell wirkt sehr weiblich ohne aufdringlich sexy zu erscheinen. Wir haben uns für eine klassische schwarz-grau Kombi mit einer Webpelzjacke von Marc O’Polo entschieden.

Fake-Fur-Outfit-Weihnachtsfeier
Webpelzjacke von Marc O’Polo :: Rolli von Frantina :: Stoffhose von Repeat :: Schuhe von Boss

Nr. 4: Plissee

Plissee ist dieses Jahr der Renner. Als Rock, Jacke oder Hose! Oftmals auch mit Gold-und Silberschimmer. Such dir einfach das schönste Teil aus! Wir haben uns für ein traumhaft, leichtes Kleid von Minimum entschieden.

Rock von Luisa Cerano

Nr. 5: Metallic


Weihnachtsfeier Farina

Bloggerin Farina Opoku im Glitzer-Blazer / Quelle: Instagram

Wie wär’s mit einem Teil aus Metallic? Du weißt selbst, dass die Auswahl auch hier riesig ist. Wie wär’s mit einer Hingucker-Tasche? Abends rate ich zur kleinen Clutch. Aber auch Kleider, Röcke oder Oberteile im angesagten Metallic-Trend sind ein absoluter Hingucker auf der Weihnachtsfeier!

Doch natürlich gibt es noch zig weitere heiße Teile – schaut selber:
 Bluse von Escada :: Stiefeletten von BiBi Lou :: Plisserock von Betty Barclay

So, hast du dein Lieblings-Weihnachts-Rezept aus einigen Zutaten zusammengestellt? Dann … Let’s party!

Alles klar? Nutz die Gelegenheit und schreib in die Kommentare, welche Fragen du zu deinem Weihnachtslook hast. Mein nächster Blog hat übrigens das Thema: „Welche Farben im Büro?“ Welche Farbe sieht kompetent, dominant oder besonders sachlich aus?

Du möchtest im Job sympathisch und kompetent rüberkommen? Dann bist du bei Claudia Reuschenbach genau richtig. In den Headquarters der Deutschen Telekom AG und Post AG hat sie ihren Blick geschärft: Für einen ersten Eindruck ist das Erscheinungsbild und das Auftreten entscheidend. Als selbstständige Stilberaterin, Bloggerin und exzellente Speakerin verrät Claudia, wie du optisch und inhaltlich Stil und Klasse zeigst, um erfolgreich zu sein.

Bilder: Unsplash.com und pexels.com

Büro, Christmas, comma, dorothee schumacher, laona, maison scotch, Office, outfit, sly010, Style, tods, Weihnachten


Claudia

Claudia Reuschenbach ist Stylistin, Visagistin und Diplom-Kauffrau. In den Führungsetagen der größten deutschen DAX-Unternehmen hat sie ihren Blick geschärft: Für den ersten Eindruck ist das Erscheinungsbild entscheidend! Sie ist Expertin im Styling für Erfolg im Job. Als Diplom-Kauffrau empfiehlt sie: Investiert in euren Stil. Mehr zu Claudia Reuschenbach bei stilstrategie.de

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.