Wein und Genuss Tour in Mannheim

16.-18. Mai 2014: Wein und Genuss-Tour in Mannheim

Ich bin definitiv ein Genussmensch und Fan der schönen Dinge im Leben. Neben toller Mode sind das für mich auch ein gutes Essen (egal ob selbstgekocht oder im Restaurant) mit dazu passendem Wein. Diesen genieße ich am liebsten an einem lauen Sommerabend im Kreis guter Freunde. Gelegentlich wird dann auch pseudo-gefachsimpelt und wir tauschen uns über die getrunkenen Weine und deren Geschmack und Reife aus (Mein Lieblingssatz: „Dieser Riesling hat aber wirklich eine stark mineralische Note!“).

Wine Party, 5-Gänge-Menü und 7 lukullische Weinstraßen-Stationen

Um Weine und kleine Leckereien dreht sich alles bei der Wein und Genuss-Tour, die Mitte Mai in Mannheim und auch in unseren engelhorn Restaurants und Bars stattfindet. Den Einstieg bietet am Freitagabend, den 16. Mai, die „Wine Party“ mit Verkostung in der faces Lounge.
Im Restaurant Le Corange kommen Spargel-Fans auf ihre Kosten: Zu einem 5-Gang Spargel-Menü präsentieren vier Weingüter aus der Pfalz ihre Tropfen. Die heimische Ernte hat bereits begonnen und frisch geernteter Spargel aus der Pfalz schmeckt bekanntlich am Besten!
Wer entlang der Weinstraße auf Genussreise gehen möchte, sollte im OPUS V Platz nehmen. Küchenchef Tristan Brandt wird an diesem Abend sieben Stationen entlang der Weinstraße „bekochen“, welche von spannenden Weinen begleitet wird.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, solltet ihr euch unbedingt telefonisch anmelden unter: 0621/167 1155.

Weinstand vor dem Modehaus

Am Samstag werden die Weingüter vor dem Modehaus auf den Planken einen kleinen Weinstand errichten und Tristan Brandt kleine Köstlichkeiten servieren. Hier kann nach dem erfolgreichen Einkaufsbummel probiert und verkostet werden, die schönen Dinge des Lebens eben. Ihr wisst also, wo man mich am 17. Mai antreffen wird 🙂

Alle weiteren Infos zum Event findet ihr hier: Wein und Genuss-Tour

Programm Wein und Genuss bei engelhornBild oben: Stadt Mannheim

faces lounge, Food, le corange, Mannheim, Opus V, restaurant, Wein, wein und genuss


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.