Wings_For_Life; On; Lauf

Wings for Life World Run – Laufen für die Forschung

Lauft mit beim Wings for Life World Run und unterstützt so die Rückenmarksforschung. Wir verraten euch, wie ihr teilnehmen könnt und finden für euch – zusammen mit ON – den passenden Schuh.

Die „Wings for Life“ – Stiftung unterstützt weltweit die Forschung und verfolgt dabei ein großes Ziel: Die Heilung von Querschnittslähmung. Das Startgeld fließt 100% in die Rückenmarksforschung.

Wings for Life World Run – Das Laufformat

Beim Wings for Life World Run gibt es keine Ziellinie. Ihr müsst also keine Profis sein, um an dem Lauf teilzunehmen. Jeder kann mitmachen!

Alle starten weltweit um die gleiche Uhrzeit, um 11:00 UTC (entspricht 13:00 Uhr in Deutschland). 30 Minuten nach dem Start nimmt ein virtuelles „Catcher Car“ die Verfolgung auf. Ihr lauft also so lange bis dieses euch einholt.

On unterstützt den Wings for Life World Run mit einer großen Spende und übernimmt die Startgebühren für 700 Läuferinnen und Läufer in Deutschland. Also werdet Teil des „Team On“, sichert euch ein kostenloses Ticket und lauft für die, die es nicht können. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Ihr wollt mitlaufen und braucht noch den passenden Schuh? Zusammen mit On stellen wir euch vier Athleten des On-Teams vor, die euch helfen, den für euch passenden Schuh zu finden.

Cloudflyer – Finn

Das ist Finn. Abseits von Workouts, Radfahren und Yoga hat er eine geheime Leidenschaft. Eine, bei der Support der Schlüssel ist. Und bei der es auf Ausdauer ankommt. Als Ultraläufer stellt sich Finn den größten Herausforderungen, welche die Natur zu bieten hat. „Jedes Mal, wenn ich laufe“, sagt er, „wird mir bewusst, wie wichtig es ist, meinen Körper für das zu nutzen, wofür er geschaffen wurde: für Bewegung.“

Die überragende Dämpfung des Cloudflyers trägt ihn vom Start bis zum Ziel. „Wenn ich ihn anziehe und es nicht erwarten kann, loszulaufen, ist es ein guter Schuh für mich.“ Für den Wings for Life World Run hat er eine einfache Botschaft: „Bleibt in Bewegung – sowohl körperlich als auch geistig. Ihr habt nur einen Körper und einen Geist. Handle auch so!”

Der Cloudflyer

  • Genießt Komfort und Unterstützung 
  • Spürt die Vorteile von Helion™ Superfoam, einem maßgeschneiderten Speedboard™, einer 3D-geformten Ferse und einer breiteren Außensohle
  • Erhaltet zusätzliche Unterstützung durch ein Stabilitätsrohr im Mittelfußbereich und ein sanftes, fußbetontes Tragegefühl
  • Bleibt kühl mit dem neuen, für die Luftzirkulation optimierten Muster des ultraleichten, technischen Mesh-Obermaterials

Cloud X – Julia

Das ist Julia. Als Fitness-Fanatikerin ist sie jederzeit bereit, loszulegen. Von 5 km-Läufen bis zu Halbmarathons, Krafttraining, HIIT oder sogar CrossFit. „Als Ausgleich mache ich jeden Tag Yoga, Pilates oder Blackroll“, sagt sie. „Das hilft mir, mich zu regenerieren. Schon zehn Minuten am Tag können Wunder bewirken.“

Die Vielfalt von Berlin gibt ihr unendliche Möglichkeiten. Sie nutzt das Laufen, um den Kopf frei zu bekommen. Um die Stadt zu erkunden. Und manchmal auch, um einer Bestzeit hinterherzujagen. Beim Wings for Life World Run schnürt sie sich den Cloud X – und verlässt sich ganz auf die leichte, ultra-agile Konstruktion, die auf der Straße genauso bequem ist wie im Fitnessstudio. „Laufen ist nicht so kompliziert“, sagt sie. „Manchmal muss man einfach nur anfangen.“

Der Cloud X

  • Startet durch! Eine einzigartige CloudTec®-Außensohle aus Helion™-Superschaum garantiert explosive Bewegungen in jede Richtung
  • Genießt verbesserte Stabilität durch die erhöhten Seiten
  • Gebt jedem Schritt Energie mit dem revolutionären Speedboard™
  • Erlebt Strapazierfähigkeit, Atmungsaktivität und Agilität mit einem funktionsorientierten Gewebemuster
  • Erhaltet eine perfekte Passform – jedes Mal – dank der nahtlosen Konstruktion

Cloudflow – Jana

Das ist Jana. Für sie ist das Laufen ein endloses Streben. Etwas, das sie nie ganz überwinden wird. „Ich laufe, um an meine Grenzen zu gehen“, sagt sie. In der Natur, am Wasser oder am Rande der Stadt, sie hält sich nicht zurück. Ihre Läufe reichen von 10 km bis zu ganzen Marathons.

„Man ist zu unglaublichen Leistungen fähig“, sagt sie. „Man sollte immer an sich glauben und sein Ziel nie aus den Augen verlieren.“ Beim Wings for Life World Run steht für sie die Gemeinschaft im Vordergrund. Gemeinsamer Ehrgeiz. Gemeinsamer Erfolg. „In schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt wichtig.“ Sie vertraut auf die Dämpfung, die Leichtigkeit und das Design des Cloudflows, der sie zu ihrem persönlichen Runners High führt.

Der Cloudflow

  • Verwandelt den Aufprall in Beschleunigung mit 18 adaptiven Cloud-Elementen, Helion™ Superschaum und dem überarbeiteten Speedboard™
  • Erlebt besseren Halt, Komfort und Haltbarkeit durch die gebogene Ferseneinheit
  • Spürt die Freiheit durch strategisches Taping und eine neue Schnürungskonfiguration
  • Unterstützt müde Füße mit dem Belüftungssystem des Cloudflows
  • Profitiert von überlegenem Grip auf nassen Straßen dank einer neuen Gummimischung und einem fortschrittlichen Traktionsmuster
  • Genießt den perfekten Laufschuh: mehr Komfort, mehr Kick, mehr Geschwindigkeit

Cloudswift – Maurizio

Das ist Mau. Als urbaner Läufer findet er auf den Schotterwegen im Tiergarten und am Spreeufer seine Ruhe. Das Laufen, sagt er, ist der „ideale Ausgleich“ zu langen Stunden am Schreibtisch. Die Vielfalt einer Großstadt wie Berlin sorgt für ständige Abenteuer. Und das Laufen mit Freunden ist das, was er am meisten schätzt. „Es schafft eine ganz besondere Stimmung“, sagt er. „Es macht süchtig.“

Beim Wings for Life World Run wird er sich auf die Dämpfung, den Style und die Atmungsaktivität des Cloudswift verlassen, um voranzukommen. „Jeder einzelne Mensch, der die Schnürsenkel schnürt, ist ein Läufer“, sagt Mau. „Die Geschwindigkeit oder die Distanz spielt keine Rolle. Es geht darum, die Leidenschaft zu teilen. Von den belebten Vierteln Berlins bis hin zu den ruhigen Ecken, wir sind gemeinsam dabei.“

Der Cloudswift

  • Erhöhte Dämpfung im Vorfußbereich durch CloudTec® im Helion™ Superschaum.
  • Vergrößerte Clouds, um den Fersenauftritt zu dämpfen
  • Überarbeitetes Speedboard™ für mehr Vortrieb
  • Recyceltes Engineer-Mesh garantiert Passform und Komfort
  • Verbesserte Traktion durch neue Gummi-Grip-Pads
  • Leicht und agil: absorbiert schwere Stöße mit Leichtigkeit

Ihr wollt auch die passende Bekleidung von On haben? Kein Problem, schaut euch einfach in unserem Onlineshop um.

fitness, Laufen, Laufen für den guten Zweck, Laufschuhe, Marathon, on, Running, Sport, Wings for Life, Wings for Life World Run


Miri

engelhorn. Social Media Manager. Pfalz. Sommersprossen. Natur. Laufen. Mode. Musik. Gutelaunemensch. Bouldern. Pesto. Schneewittchen. Fashionista. Pfälzer Wein. Sneakers. Türkis. Kaffeeklatsch. Blumen. Energiebündel. Heuschnupfen. Motivation. Sommerliebe. Wortakrobat. Fitness. Lachen. Erdbeeren. Kaffee mit Pflanzenmilch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.