Wir bereiten uns auf den Frauenlauf 2019 vor! – Begleitet uns

In etwas über 8 Wochen fällt der Startschuss für den 6. Mannheimer Frauenlauf mit 6 KM die es zu bewältigen heißt. Am 13. September 2019 können wir Frauen wieder zeigen, dass wir einfach die besten Läufer sind und auch am besten feiern können. Denn nicht nur der Lauf steht im Vordergrund der einzigartigen Veranstaltung. Es wird ein toller Abend mit viel Zusammenhalt, einer tollen Feier mit Preisverleihung und vor allem müssen die Männer mal an der Seitenlinie zuschauen und Anfeuern!

Macht auch Ihr mit beim Frauenlauftreff!

Unser Running Bootcamp

Wir engelhorn sports Ladies laufen natürlich auch mit! Alex, Jul, Nici und ich (Jess) werden uns in den nächsten 5 Wochen ins Running Bootcamp begeben und uns für den Lauf des Jahres vorbereiten! Hier auf dem Blog lassen wir euch an unseren Höhen und Tiefen teilhaben. Zwar ist die eine oder andere bereits bei einem Lauf dabei gewesen, doch selbst würden wir uns eher als Spaßläuferinnen bezeichnen. Mit unseren Running-Pros werden wir Trainingspläne aufstellen und euch mit vielen weiteren Tipps und Tricks rund um den Mannheimer Frauenlauf unterhalten und hoffentlich zum Mitlaufen begeistern. Freut euch u.a. auf diese Themen:

– Übungen, die das Laufen erleichtern
– Testberichte über die neuesten Laufschuhe
– Ernährungstipps: Was isst man eigentlich vor einem Lauf?
– Die schönsten Laufstrecken in Mannheim
– und vieles mehr!

Die ersten Läufe haben wir bereits hinter uns und der Battle ist entbrannt 🙂 Runtastic und Nike Running -Screenshots werden auf WhatsApp verschickt, Outfits werden verglichen und wir dissen uns morgens im Büro mit unseren Bestzeiten. Jede von uns wird ein Running Tagebuch hier auf dem Blog führen. Klickt dazu einfach auf unsere Namen unten. 

Wir freuen uns auf 8 Wochen geiler Vorbereitung mit euch!  

Alex, die Fitnesstrainierin

Wir bereiten uns auf den Frauenlauf 2019 vor! - Begleitet uns

Spitzname: Pepperson
Beruf: Campaign Planer & Grafikdesignerin
Lieblingssport: Krafttraining

Mein Schuh:  Nike Air Zoom Pegasus 36 

Tick:  Das Laufen fällt mir einfacher mit Musik, aber noch einfacher fällt es mir, wenn ich mich die ganze Zeit dabei unterhalte.

Mein Ziel für den Frauenlauf: Die Strecke unter 45 Minuten zu schaffen ohne dabei die anderen Läuferinnen voll zu quatschen.

Julia, die frisch gebackene Mami

Wir bereiten uns auf den Frauenlauf 2019 vor! - Begleitet uns

Spitzname: Jul
Beruf:  Content Marketing Manager
Lieblingssport
Yoga, Laufen
Mein Schuh:  Nike Air Zoom Vomero in Pink      

Tick: Nicht ohne meine Pulsuhr! Ich habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck und dementsprechend schnellt mein Puls ziemlich schnell in die Höhe – er ist dann auch mal gerne über 200 während eines Laufes, ohne dass ich das bemerke. Deshalb behalte ich meinen Puls beim Laufen immer im Blick, was vor allem in der Schwangerschaft wichtig war. Jetzt starte ich wieder neu durch und will es nicht übertreiben…

Mein Ziel für den Frauenlauf: Das Training bis zum Lauf erstmal durchhalten, ohne dass mein Osteopath mir das Stopp-Zeichen zeigt. Stichwort Rektusdiastase und Beckenboden.

Nicole, die sportbegeisterte Fashionista

Wir bereiten uns auf den Frauenlauf 2019 vor! - Begleitet uns

Spitzname: Nici
Beruf: Trade Marketing Managerin
Lieblingssport: Yoga, Reiten, Laufen, Wandern, Krafttraining egal Hauptsache Sport! 😊
Mein Schuh: Under Armour Hovr Infinite

Tick: Ich muss immer darauf achten, ob jemand Links- oder Rechtshänder ist. Ich weiß auch nicht wieso aber das mache ich grundsätzlich

Mein Ziel für den Frauenlauf: 6 km unter 35 Minuten

 

Jessica, die Feuerwehrfrau

Wir bereiten uns auf den Frauenlauf 2019 vor! - Begleitet uns

Spitzname: Jess
Beruf: Social Media Managerin
Lieblingssport: Laufen, bei Just Dance abtanzen und Fahrrad fahren.
Mein Schuh: Nike Pegasus 36

Tick: Ohne Musik funktionieren meine Beine nicht. Außerdem errechne ich mir, trotz GPS Uhr, meine Kilometer anhand der Lieder die ich höre. Nach „Just like Fire“ von Pink habe ich 600 m hinter mir 🙂

Mein Ziel für den Frauenlauf: Beim Marathon in der Staffel, habe ich die 6 KM in 37 Minuten geschafft, das will ich unbedingt nochmal besser machen!

frauenlauf, Frauenlauf 2019, Frauenlauftreff, Laufen, Laufen verbindet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.