
Valentino X-Mas Look: Little Black Dress
15Nur noch knapp eine Woche, dann steht schon Weihnachten vor der Tür. Höchste Zeit, sich über sein X-Mas Outfit Gedanken zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit Valentino?
The Little Black Dress
So klischeehaft es auch klingen mag, aber wenn eins immer geht, dann ist es das kleine Schwarze!
1926 setzte Coco Chanel mit dem Entwurf eines schwarzen Etuikleids, welches in der amerikanischen Vogue veröffentlicht wurde, den Meilenstein für das Little Black Dress. Seitdem 1960 dann Holly Golightly (alias Audrey Hepburn) in „Frühstück bei Tiffany“ im Kleinen Schwarzen mehr als umwerfend aussah, ist es der Inbegriff von Stil und Eleganz.
So verkehrt kann das kleine Little Black Dress also zu Weihnachten nicht sein, oder?
Eine leicht taillierte Passform und Volantärmel machen das Spitzenkleid von Valentino zur Versinnbildlichung zeitloser Eleganz. Die für Valentino charakteristischen Pumps mit Ziernieten komplettieren den Look perfekt.
Passend zu den „Rockstudd“ Pumps harmoniert die glänzend goldene Schultertasche, ebenfalls von Valentino. Highlight der Tasche sind die edlen Nieten, welche mittig auf einem Lederriemen angeordnet sind und sich gekonnt in den Verschluss integrieren. Auch das metallisch goldene Schulterband sorgt für einen Eyecatcher.
Unser Rat: Investiere auf jeden Fall in ein kleines Schwarzes, welches gut sitzt und im schlichten Stil designed wurde. So ein eleganter und zeitloser Klassiker ist Gold wert!
Christmas Outfit, Festliche Looks, Gold, kleines schwarzes, little black dress, Pumps, Schultertasche, Valentino, weihnachtslook